Autor Thema: Interplay sucht...  (Gelesen 5256 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Interplay sucht...
« am: 27. November 2007, 17:15:24 Uhr »
Wie auf der Webseite Gamasutra zu lesen ist, sucht Interplay zur Zeit wieder neue Leute. Die aufgeführten Tätigkeitsfelder sind "Environmental Concept Artist", "System Designer" und "Content Designer".
Interessant dabei ist auch, dass Jason D. Anderson als Kontaktperson gelistet ist, was ihn quasi zum Personalmanager macht.

Link:
Firmenprofil von Interplay

Quelle: NMA
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Freezer69

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Interplay sucht...
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 18:52:21 Uhr »
Scheint als wolle Interplay mit Glanz und Glorrie dem Untergang entgegen laufen.

Sorry für den Sarkasmus, aber nicht mal ne vernünftige Internetseite am Start und dann mit ner zurück gekauften Lizenz auf der Wow-Welle schwimmen wollen. Ist einfach zu viel für mich.
Storm, Earth and Fire hear my call

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Interplay sucht...
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 19:39:35 Uhr »
"Environmental Concept Artist"

lol die hätte auch Bethesda gebrauchen können wenn man sich die releasten Screens ansieht  ;D

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Interplay sucht...
« Antwort #3 am: 27. November 2007, 21:31:22 Uhr »
Sicherer Arbeitsplatz! Juhee!  :wall1cf:

Ich würde Ihnen mal vorschlagen zuerst einen Webdesigner anzustellen!

Lidl hat eine weitaus stylischere Site als die...

...und wer will schon mit Lidl verglichen werden!

Sharcc

  • Gast
Re: Interplay sucht...
« Antwort #4 am: 27. November 2007, 22:39:42 Uhr »
Was soll man dazu sagen?  ???
Viel Spaß beim Suchen.......  ;)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Interplay sucht...
« Antwort #5 am: 28. November 2007, 22:06:05 Uhr »
Lidl rozzt  :s000: 3 Pizzen für 2,50 und dann auch noch so gute...ups zurück zum eigentlichen Thema:

Find ich im Prinzip schon geil, dass die noch leben und sich bemühen, aber mit der Seite habt ihr leider recht. Obwohl...
Vllt. sind die auch einfach so oldschool, dass sie dadrauf scheißen können, was an sich schon ganz schön mutig und TRUE wär. ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay sucht...
« Antwort #6 am: 28. November 2007, 22:19:02 Uhr »
Man muss Prioritäten setzen und eine neue Webseite gehört im Moment einfach noch nicht dazu. Interplay steht gerade wieder bei unter Null, da sehe ich es nicht als Schande an, dass die Webseite scheiße aussieht. Zumal es auf dieser sowieso noch gar nichts wichtiges zu lesen gibt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Interplay sucht...
« Antwort #7 am: 28. November 2007, 23:09:50 Uhr »
Ausserdem haben die imer noch Schiss das ein paar rachsüchtige Fans ihnen die Seite gleich wieder wegschiessen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay sucht...
« Antwort #8 am: 28. November 2007, 23:13:25 Uhr »
Wieso, kam das schon mal vor?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Interplay sucht...
« Antwort #9 am: 09. April 2008, 00:01:12 Uhr »


Nun für was einen Webdesigner? ^^ gibt ja noch nix... ist aber süss das sie ihre alten "Helden" wieder hinstellen.
Earthworm Jim und der Typ aus MDK ^^ keine ahnung wie der heisst hab nur Teil 1 (gespielt). Und das ist schon ne weile her ^^
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Interplay sucht...
« Antwort #10 am: 09. April 2008, 00:06:01 Uhr »
Kurt ist sein Name : D
MDK hat gerockt wusste garnicht, dass das von Interplay ist.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Interplay sucht...
« Antwort #11 am: 09. April 2008, 00:14:38 Uhr »
Kurt? ^^ ich dachte das sei der Hund  :s000:
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay sucht...
« Antwort #12 am: 09. April 2008, 09:02:04 Uhr »
Max ist der Hund. Kurt ist der Hausmeister. MDK 2 war mir irgendwie zu abgedreht. Teil 1 hat gerockt. Ich verstehe nicht, warum Interplay auf ein Fallout MMO setzt... es wäre schlauer, wenn die sich an ein MDK 3 setzen würden.. das bräuchte nicht so viele Ressourcen und wäre auch nicht ganz so riskant.

Btw. die neue Webseite soll bald online gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Interplay sucht...
« Antwort #13 am: 09. April 2008, 10:20:21 Uhr »
Es wäre viel schlauer die Conflict: Freespace-Reihe weiterzutreiben, von der Story her geht dort so gut wie alles.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Interplay sucht...
« Antwort #14 am: 09. April 2008, 10:27:40 Uhr »
Uh ja die kenn ich auch noch, war geil... aber gabs da ne reihe? da gibs doch nur einen teil
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Interplay sucht...
« Antwort #15 am: 09. April 2008, 10:39:33 Uhr »
Nö ich hab beide Teile, echt geil!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay sucht...
« Antwort #16 am: 09. April 2008, 10:44:48 Uhr »
Naja, aber MDK wäre, meiner Meinung nach, das einfachste Projekt. Man braucht nicht mal eine sehr tiefe Story. Zielpublikum könnten dann die Wii-Nutzer oder generell die Konsoleros sein. Damit würden die auf jeden Fall erstmal wieder etwas Geld in die Kassen bekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Interplay sucht...
« Antwort #17 am: 09. April 2008, 11:08:49 Uhr »
Möööchlich, aber so krass umwerfend viel Aufwand machen so Weltraumsims auch wieder nicht, eine fetzige Grafik, gute Story und die selbe Steuerung wie in den Vorgängern, fertig ist der Lack.  Das wäre echt ein Game auf das ich mich freuen würde.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Interplay sucht...
« Antwort #18 am: 09. April 2008, 12:13:13 Uhr »
Ups ja habs verwechselt... frespace war geil... hab mich immer gefragt warum man im ersten teil nur die menschenkamagne spielen konnte
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Interplay sucht...
« Antwort #19 am: 09. April 2008, 12:34:46 Uhr »
aber gabs da ne reihe? da gibs doch nur einen teil
Es gibt 2 Teile und ein Add-on zum ersten Teil  ;D (Gibts im übrigen LEGAL zum kostenlosen downloaden. links dazu findet man über das große Fan-Forum hard-light.net)

Möööchlich, aber so krass umwerfend viel Aufwand machen so Weltraumsims auch wieder nicht, eine fetzige Grafik, gute Story und die selbe Steuerung wie in den Vorgängern, fertig ist der Lack.  Das wäre echt ein Game auf das ich mich freuen würde.
Ansich nicht. Wenn man bedenkt was die Freespace-Community nach der offenlegung des Source-Codes aus der alten Freespace 2 Engine mittlerweile raus geholt hat (nennt sich Freespace Open & Freespace Source Code Project) beziehungsweise was andere projekte auf basis der FS2 engine auf die beine gestellt haben ("Babylon-Projekt", "Beyond the red line" um die besten zu nennen) sollte es für ein professionelles Entwicklerstudio absolut kein problem sein mit heutiger technik nen burner in dem bereich zu realisieren.

Und offenbar ist Interplay laut NMA auch auf den trichter gekommen.
Zitat
At the same time, the company will leverage its portfolio of gaming properties by creating sequels to some of its most successful games, including Earthworm Jim, Dark Alliance, Descent, and MDK.
Die Decent-Reihe ist quasi der vorgänger der freespace-serie...und wie Lexx sich gewünschthat steht MDK auch auf der Liste  ;D

Bleibt nur abzuwarten wie viel davon wirklich umgesetzt wird und in welche richtung die Projekte gehen werden. Allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich ob man Interplay dabei viel glück oder eher die pest an den hals wünschen sollte. Vielleicht machen sies ja dieses mal besser und nutzen die zweite chance. wenn nicht dann sind spott und hohn den Leuten auf jeden fall gewiss und sie gehen mit pauken und trompeten unter.