Autor Thema: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview  (Gelesen 4904 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« am: 07. Juli 2008, 15:42:29 Uhr »
Previews gab es in den letzten Wochen ja einige, aber hier gibt es ausnahmsweise mal wieder etwas neues: Das Magazin PSM3 konnte richtig Hand anlegen und Fallout 3 für ca. 3 Stunden lang ohne irgendwelche Vorgaben oder Einschränkungen spielen.

Was wir daraus neues erfahren:

  • wenn man auf Enclave-besetztem Gebiet Krawall macht, kommen Vertibirds angeflogen und setzen neue Truppen ab (was signalisiert, dass die Enclave doch noch stärker sein muss, als ursprünglich angenommen)
  • Der DJ vom Galaxy News Radio erzählt über aktuell geschehene Ereignisse
  • Das Enclave-Radio spiel patriotische Marsch-Musik und der Präsident wird von Malcolm “A Clockwork Orange” McDowell gesprochen.
  • Bestätigte Skills: Speech, barter, big guns, energy weapons, explosives, lockpick, medicine, melee combat, repair, science, small guns, sneak, unarmed.
  • Neue bekannte Städte: Bigtown und Germantown (wtf?)
  • In der Stadt Bigtown kann man den Auftrag bekommen, nach Leuten zu suchen, die von Supermutanten entführt wurden.
  • Ab und an spielt sich Fallout 3 genau wie Oblivion, was Missionsstruktur und wie man durch die Welt navigiert, angeht.
  • Wer das Crafting-System aus Arcanum kennt: So ähnlich soll man auch eigene Waffen in Fallout 3 basteln können.
  • Der Previewer ist auf eine Grundschule gestoßen, in der sich einige Raider befanden, die sich einen Weg in Vault 101 graben wollten - blöderweise sind sie dabei auf einige Riesenameisen gestoßen und drauf gegangen. Am selben Ort kann man auch einen Roboter finden und aktivieren - als eigenen Bodyguard... bis das Ding von einer Deathclaw zerstört wird.
  • Im Herz von DC tummeln sich Enclave Truppen herum
  • Todd Howard hat einen Spielstand mit ca. 70 Stunden Spielzeit geladen. Er war im Zentrum von DC und hat Enclave Truppen mit der Fat Man pulverisiert.

Auf den Screenshots im Heft sind unter anderem ein Vertibird und diverse neue Vault Boy Bilder zu sehen, die wohl die Skill-Beschreibungen schmücken werden.

Link:
Magazin Scans

Quelle: NMA
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 18:09:46 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 16:23:50 Uhr »
  • Der DJ vom Galaxy News Radio erzählt über aktuell geschehene Ereignisse
Nicht irgendein DJ - es ist DJ Three Dawg!!!

Zitat
  • Neue bekannte Städte: Bigtown und Germantown (wtf?)
Genau das dachte ich auch erst, aber es gibt tatsächlich mehrere Städte in den USA mit dem Namen germantown.

Zitat
  • In der Stadt Bigtown kann man den Auftrag bekommen, nach Leuten zu suchen, die von Supermutanten entführt wurden.
Ich bin mächtig auf die halbgare Entschuldigung gespannt, warum es dort von Supermutanten wimmelt. Wenn ich mich in die epische Dummheit eines Bethesda-Mitarbeiters hineinversetze habe ich da eine Vision von einfacher Strahlung als Grund.

Zitat
  • Wer das Crafting-System aus Arcanum kennt: So ähnlich soll man auch eigene Waffen in Fallout 3 basteln können.
Hört sich gut an, will ich sehen.

Zitat
... bis das Ding von einer Deathclaw zerstört wird.

Die bekanntermaßen von einem Grizzlybären abstammt.

Zitat
  • Im Herz von DC tummeln sich Enclave Truppen herum
Genauso wie bei den Supermutanten bin ich auch hier auf die dämliche Entschuldigung für den nach wie vor großen Machteinfluss und das beharrliche Fortbestehen der Enklave gespannt.

Zitat
  • Todd Howard hat einen Spielstand mit ca. 70 Stunden Spielzeit geladen. Er war im Zentrum von DC und hat Enclave Truppen mit der Fat Man pulverisiert.
Todd ist wahrhaft ein Berserker und mein Held +1


Ich zähle die Tage bis zur E3.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008, 17:47:34 Uhr »
Zitat
Der DJ vom Galaxy News Radio erzählt über aktuell geschehene Ereignisse

Das wurde glaube ich schon in einem anderen Preview verkündet (meine es bei PC Action oder Gamestar) bereits gelesen zu haben. Finde die Idee eigentlich ganz gut wenn ich auch das Atmosphäreplus eher klein einschätze.

Zitat
Nicht irgendein DJ - es ist DJ Three Dawg!!!

Deinem Enthusiasmus nach ist das gut?  :s000:

Zitat
...und der Präsident wird von Malcolm “A Clockwork Orange” McDowell gesprochen.

Freut mich für die Besitzer der englischen Sprachausgabe ^^, aber die einzige Stimme die ich in der Originalversion wieder erkennen würde ist Ron Perlman.

Zitat
Bestätigte Skills: Barter, big guns, energy weapons, explosives, lockpick, medicine, melee combat, repair, science, small guns, sneak, unarmed.

Das hört sich schon mal gut an :).

Zitat
  In der Stadt Bigtown kann man den Auftrag bekommen, nach Leuten zu suchen, die von Supermutanten entführt wurden.

Es wird in Fallout 3 also Quests geben -  ich bin begeistert   ;D.

Zitat
Ab und an spielt sich Fallout 3 genau wie Oblivion, was Missionsstruktur und wie man durch die Welt navigiert, angeht.

Schade.

Zitat
Wer das Crafting-System aus Arcanum kennt: So ähnlich soll man auch eigene Waffen in Fallout 3 basteln können.

Das Craftingsystem von Arcanum war nicht schlecht, wobei ich jedoch die freien Konstruktionsanleitungen besser fand, als die Konstruktionen die man über den Charakter per LP freigeschalten hat.








« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 03:18:56 Uhr von caliban44 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #3 am: 07. Juli 2008, 18:09:48 Uhr »
Nicht irgendein DJ - es ist DJ Three Dawg!!!

Emil sagt, er heißt "DJ Three Dog", ist bei PSM3 nur falsch... macht also schon 3 Fehler. :>

Ach ja... der Speech-Skill soll auch drin sein. Wow.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #4 am: 07. Juli 2008, 21:31:44 Uhr »
Der Präsi? Wurd der in f02 nicht gefraggt? :s000: :wall1cf:
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #5 am: 07. Juli 2008, 21:43:12 Uhr »
Neuwahlen  :redfingr:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #6 am: 07. Juli 2008, 21:54:25 Uhr »
Wurden die Wähler nicht auch gefraggt?^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #7 am: 07. Juli 2008, 22:05:24 Uhr »
nur in der Enclave WEST    in der OST enclave gibts sicher wähler.... genauso wie die OST BoS  und die OST supermutanten....



verdammte Ossis   :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #8 am: 07. Juli 2008, 23:24:28 Uhr »
Tja. Im Gegensatz zum Westen war im Osten schon immer alles besser.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #9 am: 07. Juli 2008, 23:26:37 Uhr »
aber erst seit dem Bananen schmuggel ^^ muha hmm naja is aber doch ne Möglichkeit als noch ne große macht neu ins spiel zubringen oder
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Mafio

  • Gast
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #10 am: 07. Juli 2008, 23:29:42 Uhr »
Mutantenbananen?
Superbananen?
Banahood of Stiel?


Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #11 am: 07. Juli 2008, 23:30:47 Uhr »
du hast die Bananen Granate vergessen ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline McMike

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 07:29:28 Uhr »
mhhhhhhh..... Komisch das kein "ossi" darauf reagiert. Vielleicht wollen wir uns einfach nicht auf die gleiche Stufe stellen. ;)

Tja. Im Gegensatz zum Westen war im Osten schon immer alles besser.

Stimmt. Sieht man ja am Flaschenpfand und der wohl kommenden Pflichtimpfung. Erst wurde damals aus dem Osten alles schlecht geredet und nun führen sie das ein, was damals sowieso schon gut funktionierte.

So! Jetzt aber wieder zurück zum Thema!

Das mit dem Waffenbauen fand ich damals in Arcanum wirklich interessant. Nur bin ich gespannt wie sie es in Obl... ähhh Fallout 3 umsetzen werden.

lg mike

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 09:15:59 Uhr »
#  wenn man auf Enclave-besetztem Gebiet Krawall macht, kommen Vertibirds angeflogen und setzen neue Truppen ab (was signalisiert, dass die Enclave doch noch stärker sein muss, als ursprünglich angenommen)

Achso...bloss ein paar Vertibirds mit Truppen (Raketenwerfer zückt)...wozu hat man die Fat Man? ^^ Klingt alles sehr seltsam...als wäre ein einziger Soldat NICHT dazu in der Lage, den Spieler zu Brei zu zermatschen, wie in in den echten FO-Teilen der Fall war.



# Der DJ vom Galaxy News Radio erzählt über aktuell geschehene Ereignisse

Öhm...aha. Warum nicht vorher? ^^ Hat jetzt jeder ein Radio, oder wie?  ???

# Das Enclave-Radio spiel patriotische Marsch-Musik und der Präsident wird von Malcolm “A Clockwork Orange” McDowell gesprochen.

Sklavenhandel, Zusammenarbeit mit der Mafia, Tier- und Menschenversuche, gezielte Tötung von anderen Leutz, die Bunkergeschichten...eigentlich müsste die Enklave doch ziemlich unbeliebt sein und der Sipplingsheld etwas dagegen unternommen haben? o_O Und hauptverantwortlich war eh der Präsi. Auf den würde doch kein Mensch mehr hören.

In der Stadt Bigtown kann man den Auftrag bekommen, nach Leuten zu suchen, die von Supermutanten entführt wurden.

(Boar, voll geil! *zuschaut, wie die Entführten von den SMTs verspachtelt werden*) Warum sind alle Mutanten plötzlich Kannibalen geworden? Das Spiel ist irgendwie ganz schön rassistisch geworden...fehlt nur noch der Quest: Lösche ein Sipplingsdorf aus, alles Menschenfresser oO

Und was machen die Mutanten überhaupt in der Gegend und warum entführen die Menschen? *gnah *
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #14 am: 08. Juli 2008, 09:30:10 Uhr »
Die Supermutanten fangen Leute um neue Supermutanten "herzustellen" - wurde schon vor einer Weile bestätigt. Der Artikel, in dem über die Supermutanten geschrieben wurde.


Btw. einzelne Enclave-Soldaten hatten nie auch nur den Hauch einer Chance gegen mich. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #15 am: 08. Juli 2008, 11:13:47 Uhr »
Naja, die Soldaten werden als so über dargestellt...wozu gleich eine ganze Truppe? Da sollte man wenigstens beinahe automatisch den Kürzeren ziehen.

Die Zufallskämpfe gegen 4-5 Enklaven hab ich meistens verloren ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: PSM3 Fallout 3 hands-on Preview
« Antwort #16 am: 08. Juli 2008, 12:20:23 Uhr »
Auf die Frage "And I bet we can talk to a few Supermutants hey?" hat Emil geantwortet:

"Well, there's only so much I can talk about, and I don't want to turn this into a QA session, BUT... anything is possible, right? It's a big Wasteland, after all..."

Doch Supermutanten im Spiel, die nicht sofort alles töten?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die