Autor Thema: Fallout Zero  (Gelesen 23809 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zero
« Antwort #80 am: 14. Juni 2006, 20:11:57 Uhr »
Hmm wäre nett, wenn mir noch einmal wer die Wiki Zugangsdaten per PM oder so schicken könnte. Da mein Postfach neulich voll war, hab ich einfach alles gelöscht, mitunter also auch die Zugangsdaten...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Zero
« Antwort #81 am: 15. Juni 2006, 10:24:51 Uhr »
Ich hab sie dir per PM geschickt.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Zero
« Antwort #82 am: 15. Juni 2006, 17:39:24 Uhr »
@mvBarracuda

Hehe...du kommst ein paar Stunden zu spät ;D

Hab ihm die Daten schon lange geschickt...schließlich nehm ich mienen Job ja ernst  ;D ;D

-greetz-

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #83 am: 19. Juni 2006, 20:22:13 Uhr »
Hallo Leute bin mal seit langer zeit wieder on. Es ist schön neuigkeiten über Fallout Zero zu lesen.

Offline Nexus 240i

  • Bürger
  • Beiträge: 17
  • my car !
Re: Fallout Zero
« Antwort #84 am: 19. Juni 2006, 23:54:20 Uhr »
Hallo !
 Ich zock ja nu scho a weilchen Fo2 und ich würde sehr gerne meine fähigkeiten und mein wissen in FoZ einfliesen lassen und mich in aller form beteiligen ! :-*

Ich kann jetzt zwar nicht so Programmieren oder bin der ultimative Hacker. Aber ich behersche den um gang mit waffen und und kenne mich auch mit theoretischen daten und fakten aus (wer mich jetzt für einen HOBBY-Rambo hält nehme bitte abstand von mir ! ! ! Den demjenigen kann ich nicht helfen ! :( ) es geht aber noch einiges mehr !

für das erste genug hoffe eine hilfe zu sein ! bis dann ! Gruß Nexus 240 i
Dont believe you can, before you know you can

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Zero
« Antwort #85 am: 20. Juni 2006, 15:06:31 Uhr »
Hallo Nexus 240i!

Finde es Super das du solches Interesse an ZERO zeigst. Wir können immer Leute gebrauchen die engagiert und motiviert Mitarbeiten wollen.

Wenn du mehr Infromationen haben möchtest und wie du aktiv an der Gestaltung mitwirken gibt es zwei möglichkeiten:

1. Du meldest dich bei mir per PM oder E-Mail und ich lass dir sämtliche wichtigen Informationen zukommen.

2. Du kommst einfach bei einem unserer Teammeetings vorbei, die im IRC-Chat stattfinden. Auch hier meldest du dich am besten per PM oder E-Mail und ich lass dir die Kontaktdaten zukommen.

Dies gilt natürlich auch für alle anderen die Interesse an der Mitgestaltung von ZERO haben.

Grüße
Shadowrunner

-Edit-

Hm...wieso war mir das irgendwo klar das der Kerl nur ne Eintagsfliege war? ::)
« Letzte Änderung: 21. Juni 2006, 19:00:31 Uhr von Shadowrunner »

Offline Nexus 240i

  • Bürger
  • Beiträge: 17
  • my car !
Re: Fallout Zero
« Antwort #86 am: 10. Juli 2006, 07:21:08 Uhr »
Hi Shadow & Co . . .

Ich hoffe ich bin noch dabei  :wall1cf:
Was ich noch fragen wollte, obwohl Du meine PM leider nicht beantwortet hast ! ! ! (obwohl Du nach mir nochmal da warst !)

Wie dem auch sei. Ist das Character-Creation.sys dasselbe (oder ähnlich) wie bei Fo2 ?

Nun denn würde mich auch info freuen

Gruß Nexus 240i

P.S.: Das mit der EINTAGSFLIEGE war hoffentlich nicht auf mich bezogen. . .
Dont believe you can, before you know you can

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Zero
« Antwort #87 am: 10. Juli 2006, 15:16:00 Uhr »
Hab schon längst über PM geantwortet.

Offline Nexus 240i

  • Bürger
  • Beiträge: 17
  • my car !
Re: Fallout Zero
« Antwort #88 am: 11. Juli 2006, 16:59:41 Uhr »
Hey Jungs ! ! !

Ich wollt nur meinen abschied kund tun . . . . war recht nett aber nun was soll ich sagen.
Schade wie ich sagen muß aber wenn mir vorgewofen wird das trotz meiner recherche
ungenügedes intresse vorgewofen wird. Naja fragt Shadowrunner. . . .


Gruß Nexus 240i
Dont believe you can, before you know you can

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Zero
« Antwort #89 am: 11. Juli 2006, 19:52:08 Uhr »
*gröhl*
wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich glatt darüber lachen  :redfingr:

Welch ein Armutszeugniss wenn man mit einem derartigen Post versucht mich zu torpedieren.

Nene, da fehlen mir die Worte, vor allem weil man die Angelegenheit jetzt auch noch in die öffentlichkeit  tragen muss, obwohl das hier völlig fehl am Platz ist.

Mir solls aber egal sein. Sollte es überhaupt jemanden interessiert was vorgefallen ist, kann man mich gern fragen, doch ich bezweifel das ein Hahn danach kräht, was mir nur recht ist, denn für mich ist der Fall abgeschlossen.

MfG
Shadowrunner

<< EDIT >>
Ich weiß zwar nicht warum aber mir drängt sich gerade ein Spruch in den Sinn:"Selig sind die die Arm im Geiste sind, denn Ihrer ist das Himmelreich"

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Zero geht neue Wege
« Antwort #90 am: 26. Juli 2006, 20:33:13 Uhr »
Eine Hiobsbotschaft erschütterte vor einigen Wochen das Entwickler-Team des bisher unter dem Namen Fallout:Zero bekannten Fanspieles. Der insolvente Publisher Interplay untersagte dem Zero-Team, Fallout-Content (Bsp. den Vault-Boy) in ihrem Spiel zu integrieren. Als Begründung nannte Interplay die Entwicklung eines anderen Spieles der Fallout-Serie. Auszug aus der Interplaymail:

"Well, we are currently developing a sequel to Fallout and feel that additional products based on the franchise could damage it because we won't have sufficient resources to review and approve the concept and design and such. I'll check further and get back to you if management decides otherwise, but you cannot use the Fallout contents or name at this time."

Um das Projekt jedoch nicht sterben zu lassen, entschloss sich das Entwickler-Team, das Spiel zu überarbeiten und entwickelt derzeit mit Hochdruck eine eigenständige, von Fallout unabhängige postnukleare Welt. Bis zur Bestimmung eines Final-Titels läuft das Spiel vorerst noch unter dem Arbeitstitel ZERO-Projekt. Mittlerweile hat das Team auch seine neue Homepage online gestellt, die neben aktuellen Projektnews auch nähere Informationen zum Projekt und dem Team bietet. An die Projektseite ist ausserdem ein Forum angeschlossen, das sowohl den Entwicklern als auch allen Interessierten als Informations- und Diskussionsportal dient. Zu erreichen ist die Homepage unter www.zero.fifengine.de

Änderungen gibt es jedoch nicht nur bezüglich des Spiels und der Homepage, sondern auch Teamintern. So ist beispielweise Baby_Rahab, der bisherige Projektleiter von ZERO, von dieser Position zurück getreten, um sich voll auf die Gebiete Story, Quests und Setting konzentrieren zu können. An seine Stelle ist der 3D-Artist Shadowrunner getreten der sich nun im wesentlichen um die organisatorischen Belange von ZERO kümmert. Das Team wächst beständig, ist dennoch auf der Suche nach neuen und engagierten Mitarbeitern.

Wer mehr Interesse an ZERO und der aktiven Gestaltung einer neuen, postnuklearen Welt hat, ist im Team herzlich willkommen. Der Projektleiter steht für Fragen und nähere Informationen wie man sich an ZERO beteiligen kann, gerne jederzeit zur verfügung.

Kontakt:
shadowrunner2003@web.de (Projektleiter)
chewie@zero.fifengine.de (Co-Projektleiter)
« Letzte Änderung: 26. Juli 2006, 20:34:44 Uhr von Shadowrunner »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout Zero
« Antwort #91 am: 26. Juli 2006, 23:09:21 Uhr »
Dass gerade von Interplay solch eine Nachricht kommt ist doch sehr überraschend. Vor allem überrascht es, dass da wortwörtlich "sequel" steht, woran Interplay eigentlich keinerlei Rechte mehr haben dürfte. Welcher Vollpfosten hat denn die EMail seitens Interplay verfasst?

Nichtsdestotrotz bewundere ich nach wie vor das Engagement von euch. Was hinterher dabei rauskommt entscheidet und die Arbeit, die von wirklichen Fallout-Fans dareingesteckt wird, und nicht die Franchise an sich.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Zero
« Antwort #92 am: 26. Juli 2006, 23:46:17 Uhr »
Dass gerade von Interplay solch eine Nachricht kommt ist doch sehr überraschend. Vor allem überrascht es, dass da wortwörtlich "sequel" steht, woran Interplay eigentlich keinerlei Rechte mehr haben dürfte.
Interplay besitzt weiterhin die vollen Rechte am Fallout Franchise. Bethesda hat nur die Rechte gekauft um 3 Titel bestehend auf den Fallout Franchise entwickeln und verkaufen zu dürfen.

Zumindest war das so bei NMA zu lesen. Bin so spät aber zu faul den Link rauszukramen.

EDIT:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=19087&highlight=copyright

Der unterste Post von Suffer (a.k.a. Kharn; weiss nicht warum sich die NMA Admins aller 5 Minuten umbenennen).
« Letzte Änderung: 26. Juli 2006, 23:48:54 Uhr von mvBarracuda »
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zero
« Antwort #93 am: 26. Juli 2006, 23:59:55 Uhr »
weiss nicht warum sich die NMA Admins aller 5 Minuten umbenennen).

Hmm wegen der Annonymität? Würde ich spontan mal raten... aber find ich keine schlechte Idee, ab heute dürft ihr mich Peter nennen. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout Zero
« Antwort #94 am: 27. Juli 2006, 00:08:13 Uhr »
Die Aufteilung der Rechte seit der Übernahme von FO3 seitens Beth war für mich schon immer verwirrend. Ich hatte es mal so gelesen (ebenfalls bei NMA), dass Beth die Rechte an der Fortführung der Serie bis Teil-weiß-ich-was innehat, während Interplay Rechte an einem möglichen Fallout Online und der restlichen Franchise behält. Ich müsste da nochmal ganz genau bei NMA suchen, bin mir aber eigentlich recht sicher, dass es so war.

EDIT:
Hab da denke ich was falsch verstanden und es mit Feargus durcheinandergeworfen (wie du anscheinend auch irgendwie, Barra).
« Letzte Änderung: 27. Juli 2006, 00:16:52 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Zero
« Antwort #95 am: 27. Juli 2006, 09:49:10 Uhr »
Moin moin!

So mal ein bischen zur Aufklärung.

Interplay ist und bleibt (solange es besteht  ::) ) Rechteinhaber an Fallout. Sie haben lediglich die Lizenzrechte für Teil 3 (optional wohl auch Teil 4&5...aber das sind nur gerüchte  :o ) an Beth verkauft, was bedeutet das Beth ein RPG unter dem Fallout-Label entwickeln darf.
Man vergleiche das mal mit McDonalds. Der Mutterkonzern verkauft auch Lizenzen die es einem gestatten ein McDonalds-Restaurant zu eröffnen. Dieser Betrieb ist (in der theorie) völlig eigenständig, darf sich jedoch McDonalds schimpfen.

Das bedeutet Interplay könnte auch Lizenzrechte an Gott_weiß_wen verkaufen und diese Firma produziert dann einen Fallout-Shooter  :-[ , oder ein FOT2 oder eben das PnP.

Ich lass es jetzt mal zu sehr ins detail zu gehn, das würde den Thread sprengen und auch völlig fehl am platze sein.

Fakt ist lediglich das wir keinen Fallout-Content verwenden dürfen weil wir ja nicht zig-tausend US$ an Interplay abdrücken. Ich bin mir fast sicher das man erkennen wird das wir uns durch Fallout haben inspirieren lassen ;) Wie das genau aussehen wird kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen aber ich denke mal man wird merken.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zero
« Antwort #96 am: 27. Juli 2006, 11:05:13 Uhr »
Ich denke, dein letzter Satz erklärt auch, wo der Hund im Ödland vergraben ist. ;)
Fallout: Zero bezahlt kein Geld an Interplay, Interplay braucht aber Geld, weshalb Interplay mit Fallout: Zero nichts anfangen kann und befürchtet deswegen eben, dass Fallout: Zero vielleicht erfolgreicher wird als eines ihrer eventuell "neuen" Spiele mit Fallout-Inhalte.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2006, 11:24:51 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #97 am: 27. Juli 2006, 11:09:35 Uhr »
tjo aberwürde jemand interplay 20 millionen zukommen lassen wüssten die auch nicht was zu tun  :s000:

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Zero
« Antwort #98 am: 27. Juli 2006, 11:12:35 Uhr »
@Mafio
Für 20 Millionen könnte man Interplay kaufen und die Säcke die das zu verantworten haben feuern  :redfingr:

@Lexx
Da hast du mit sicherheit recht. Man weiß ja wie Geldgierig gerade insolvente Firmen sind. Und im Ami-Land sowieso.
Drum lieber auf Nummer Sicher gehen als hinterher ne Millionenklage am Hals zu haben.  >:(

Obwohl ich mir die Schlagzeite in der Bildzeitung schon vorstellen könnte  :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #99 am: 27. Juli 2006, 11:15:32 Uhr »
"JUNGUNTERNEHMER VON US-KONZERN GESCHRÖPFT!"   :s000: