Was soll der Scheiß denn? Wenn du hier irgendwelche Mythen debunken willst hast du dir das falsche Spiel ausgesucht.
Wieso denn? Nur weil es ein tolles Spiel ist, darf man keine Kritik üben, oder wie?
Außerdem weiß ich nicht, wieso ihr darüber überhaupt so ausufernd diskutiert. Wie schon erwähnt spielt der GECK eh eine untergeordnete Rolle, mich hat also nie gestört, dass das ein Wunderkoffer ist, der keinen Sinn macht.
Für die Gründe siehe den Post von tortured Tomato. Es gibt nix in dem Koffer, was es nicht auch so in ner Vault geben könnte und es gibt keinen ersichtlichen Grund, das alles in einen kleinen Koffer zu stopfen, außer halt plot convenience.
Na und? Ändert nix dran, dass Choices and Consequences in FO1 und 2 perfekt umgesetzt wurden, die Ingame-Texte gelungen sind und die Spiele generell einfach Laune machen. Und da haperts bei FO3 dann doch an der einen oder anderen Stelle.
p.s.: Wieso zitiert ihr ständig die Fallout-Bibel? Was da steht, ändert nix dran, dass das hanebüchen ist.