Autor Thema: Teaser: Diskussion  (Gelesen 41679 mal)

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
Re: Teaser: Diskussion
« Antwort #160 am: 06. Juni 2007, 15:56:30 Uhr »
Na ja.. im Bethesda Forum sind auch viele n00bs am Flamen, die unbedingt mal groß sein wollen... da streiten sich Leute im Namen von Fallout, die gar nicht wissen, was das ist... :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

• Elder
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
« Antwort #161 am: 06. Juni 2007, 15:58:34 Uhr »
Zu den von Punck monierten dilletantisch produzierten, seelenlosen Charakter des Teasers: Ich finde ihn technisch als auch stimmungsmäsig ok, kein Burner aber auch nicht so schlecht wie von Punck beschrieben und uninspiriert finde ich ihn absolut nicht.

Ich gehe mal auf einen kleinen Punkt ein, der mir völlig die Stimmung während des Schauens vermiest hat: Man sieht schon im Bus selbst, dass man sich in einer zerstörten Stadt befindet. Wieso dann überhaupt noch die Fahrt nach draußen? Die Wirkung wäre in diesem Fall immens verstärkt worden, wenn mit dem Arrangement der ganzen Szene subtiler umgegangen worden wäre. Der Teaser ist insgesamt einfach nicht stimmig und überlebt nur wegen der Anleihen (und damit meine ich die wiedererkennbare Dramaturgie) aus dem Fallout 1-Intro, den (überfrachtet gelagerten und deshalb deplatziert wirkenden) Gimmicks und Ron Perlman.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #162 am: 06. Juni 2007, 16:00:18 Uhr »
Ich denke, die Kamerafahrt spielte nicht unbedingt auf die zerstörte Stadt am, sondern darauf, dass der Bus nur noch eine Hälfte war. SO sprang mir das jedenfalls entgegen. Da kam die Zerstörung auch ganz gut zur Geltung.

Hat mich auch etwas an Tactics erinnert, wo man erst das Stadtschild gesehen hat und dann weiter nach oben gewandert ist, um das volle Ausmaß zu überblicken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

• Verbannt
  • Heilige Granate
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
« Antwort #163 am: 06. Juni 2007, 16:01:37 Uhr »
so fände ichs schöner...

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zen Inc

• Elder
« Antwort #164 am: 06. Juni 2007, 16:04:53 Uhr »
Ich denke, die Kamerafahrt spielte nicht unbedingt auf die zerstörte Stadt am, sondern darauf, dass der Bus nur noch eine Hälfte war. SO sprang mir das jedenfalls entgegen. Da kam die Zerstörung auch ganz gut zur Geltung.

Die Tatsache, dass sich die Kamera in einem zerstörten Bus bewegt wurde aber durch die Sicht nach draußen und der damit verbundenen Bewusstwerdung der Lokation völlig belanglos und hatte daher nicht den gewünschten Effekt in meiner Wahrnehmung.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #165 am: 06. Juni 2007, 16:08:55 Uhr »
Das ist ja wieder was ganz anderes. Zumindest in meinen Augen ging es anscheinend hauptsächlich um den Bus und den BoS Typen.

Offline RunningJack

• BoS Neuling
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
« Antwort #166 am: 06. Juni 2007, 16:18:36 Uhr »

Die Tatsache, dass sich die Kamera in einem zerstörten Bus bewegt wurde aber durch die Sicht nach draußen und der damit verbundenen Bewusstwerdung der Lokation völlig belanglos und hatte daher nicht den gewünschten Effekt in meiner Wahrnehmung.

HÄ??  :s000:

Leute, kommt mal wieder runter. Das ist doch nur ein Teaser, der nun wirklich nicht viel vom Spiel erzählt. Die Idee mit dem zerstörten Bus und der Stadt ist doch einfach nur eine Möglichkeit von vielen. Die wollten doch nur, dass man überrascht ist, erst in einem Bus zu sein, dann plötzlich eine riesige zerstörte Stadt zu sehen und am Ende (als Sahnehäufchen) den Typen in dem neuen PA zu sehen.
Der Teaser dient nur zur Anregung und nicht zur Beurteilung.
Man kann absolut nichts aus dem Teaser entnehmen, was ähnlichkeit mit dem Fertigen Spiel haben könnte

Offline DevilX

• Ranger
  • Destroya of many many Worlds
« Antwort #167 am: 06. Juni 2007, 16:20:53 Uhr »
Ich finde in dem Teaser baut sich erst langsam das Gefühl auf  das etwas nicht stimmt.

Als erstes sehe ich das Radio...mmh...ok...scheint kaputt zu sein;
danach fährt die Kamera langsam zurück......ich sehe die Brotbox.....den Teddie....mmh....vermittelt heile Welt....nur das niemand da ist..
Ich sehe die zerstörten Fenster des Busses......jetzt bin ich sicher das etwas nicht stimmt..
Bis dann halt gehn Ende die Kamera aus dem halben Bus schwenkt und ich das ganze ausmaß der Zerstörung sehen kann. Sozusagen als Krönung.

Der BoS Soldat steht auch dafür das es noch nicht Vorbei ist. Menschen das totale Chaos überlebt haben und vielleicht immernoch gekämpft wird.

Ich finde man muss auch ganz stark beachten das der Teaser auch für Leute gemacht ist die Fallout bisher nicht kennen!

Offline CheVive

• Raider
« Antwort #168 am: 06. Juni 2007, 16:21:54 Uhr »
Doch!
Das die BoS im Spiel enthalten ist und diemsal wohl die Rolle der Mutanten oder Enkalve Typen einnehmen werden da sie nicht gerade freundlich ausschauen!
Ausserdem sind wiedermal Städte verwüstet und das nicht minder!

Offline F0lem

• Vaultboy
« Antwort #169 am: 06. Juni 2007, 16:22:48 Uhr »
Zitat
Ich finde man muss auch ganz stark beachten das der Teaser auch für Leute gemacht ist die Fallout bisher nicht kennen!

Aber ist es dann nicht gerade hier sehr wichtig, keine falsche Stimmung zu erzeugen?

Offline DevilX

• Ranger
« Antwort #170 am: 06. Juni 2007, 16:23:56 Uhr »
Wie meinst du das mit falscher Stimmung?

Offline CheVive

• Raider
« Antwort #171 am: 06. Juni 2007, 16:24:11 Uhr »
Es wird doch die Stimmung einer total zerstörten Stadt (Welt) vermittelt die Menschenleer ist!
Ist doch typisch Fallout Atmosphäre meiner Meinung nach!

Offline FEV-Infizierter

• Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Siamo tutti Antifascisti!
« Antwort #172 am: 06. Juni 2007, 16:24:29 Uhr »
Bin vielleicht auf den Kopf gefallen, aber F0lem erkläre mir bitte falsche Stimmung.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

• Vaultboy
« Antwort #173 am: 06. Juni 2007, 16:28:57 Uhr »
Falsche Stimmung ist vielleicht ein bisschen gewagt formuliert, aber ich finde, dass es besser gepasst hätte, wenn der PA-Guy nicht da gewesen wäre. Das macht meiner Meinung nach einen relativ aggressiven Eindruck. Es ist zwar, wie vorhin von jemandem angesprochen, auch ein Signal, "dass es noch nicht vorbei ist", aber das wirkt alles ein bisschen zu sehr nach Hollywood - und Hollywood hat nun mal nichts mit Fallout zu tun.
In der Kernaussage ging es ja darum, dass auch Neulinge an das Spiel herangeführt werden sollen - aber woher weiß man als Neuling, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich (wir wissen es ja selbst nicht mal so richtig genau!) um ein Mitglied der BoS handelt und nicht um irgendeinen Soldaten in einer fetten Rüstung? Oder was die BoS ist? Was sie für eine Gesinnung hat?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 16:35:18 Uhr von F0lem »

Offline DevilX

• Ranger
« Antwort #174 am: 06. Juni 2007, 16:34:44 Uhr »
Täusch dich nicht Folem.

Erinnerst du dich an das Ende des FO2 Intros wo die Menschen aus dem Bunker kamen?

Die Enklave schoss alle über den Haufen.

Fallout ist vielleicht mit schwarzen Humor geschpickt aber es vermittelt ebenso eine harte Welt, in der nur der Stärkere überlebt.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 16:36:42 Uhr von DevilX »

Offline Zen Inc

• Elder
« Antwort #175 am: 06. Juni 2007, 16:35:08 Uhr »
Leute, kommt mal wieder runter. Das ist doch nur ein Teaser, der nun wirklich nicht viel vom Spiel erzählt.

Das hat auch niemand behauptet. Oder hab ich was verpasst?

Zitat
Die Idee mit dem zerstörten Bus und der Stadt ist doch einfach nur eine Möglichkeit von vielen. Die wollten doch nur, dass man überrascht ist, erst in einem Bus zu sein, dann plötzlich eine riesige zerstörte Stadt zu sehen und am Ende (als Sahnehäufchen) den Typen in dem neuen PA zu sehen.

Eben diese Überraschung hat sich bei mir nicht eingestellt, siehe meinen Post weiter oben.

Und es heißt Sahnehäubchen. Sahnehäufchen ist das was ich mache, wenn ich mit meiner Kleinen fertig bin.

Zitat

1. Er hat mih nicht angeregt.
2. schließt das eine nicht das andere aus, hier bewertet nach wie vor jeder den Teaser an sich, wie er Fallout-technisch abschneidet und wie er auf einen selbst wirkt und warum er das tut.

Offline FEV-Infizierter

• Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Siamo tutti Antifascisti!
« Antwort #176 am: 06. Juni 2007, 16:39:39 Uhr »
Genau! Und mir gefällt er  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

• Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #177 am: 06. Juni 2007, 16:54:38 Uhr »
Ach Leute, zerreißt euch halt mal wieder das Maul. Man kann auch alles runtermachen wenn man nur will. :wall1cf:

Ich finde den Teaser gut und er hat eigentlich mit den schlimmsten Befürchtungen (kein 50s Flair, keine Fallouttrademarks etc.) aufgeräumt - was wollt ihr mehr von einem kleinen Filmausschnitt der nichmal ausm Spiel is? Ich finde DevilX hat den Teaser auf den Punkt gebracht, alles ist zerstört (ohne das es wirklich überraschend sein soll nehm ich mal an - es fängt schließlich schon in einem kaputten Radio an und man sieht draußen die kaputte Stadt), der Soldat mit seiner Evil-Powerarmor verdeutlicht: "Alles ist kaputt und was glaubst du was für eine Laune die Überlebenden haben?" Der Rest ist einfach nur Filmszene und als solche okay, Kritikpunkte hin oder her, also bitte. Jeder der mir sagen will sie wäre allerübelst zum abkotzen gewesen wills einfach nur schlechter reden als ist es um weiter auf Beth schimpfen zu können. 99% aller anderen Spiele haben auch keine besseren Teaser. Habt ihr denn erwartet das sie statt eines Teasers gleich das komplette Intro + ne Demo einstellen oder Steven Spielberg als Regisseur holen? Das Flair hat ein seinen eigenen Touch zusätzlich zum falloutigen (die Gegend ist etwas 'vollgestellter' als in den anderen Teilen), das war aber auch zu erwarten und sollte nicht automatisch als Rückschritt angesehen werden bzw. dieser Eigenflair ist in Ordnung, kopieren kann ich nämlich auch. Zusätzlich dazu sollte man bedenken dass es ein neues Spiel mit einer VÖLLIG anderen Technik und technischen Voraussetzungen als anno dazumals wird.

Und bzgl. der Parallele zum Fo1-Intro: Ich denke die Idee sowas zu machen ist nicht völlig einmalig und vielleicht isses auch ein wenig als Anspielung zu verstehen. [Ironie]Ansonsten dürft ihr den Teaser von mir aus daran runtermachen, dass er nicht komplett anderst abgedreht worden ist und Fo3 darum garantiert scheiße wird.[/Ironie]

Kurzgesagt: Man kann ihn ja gut oder schlecht finden, seine kritikpunkte bzgl. dem neuen Flair anbringen etc. (aber bitte ehrlich und nicht einfach nur um gegen Bethesda zu sein) - aber das er zum abkotzen ist kann mir niemand erzählen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht

Sharcc

• Gast
« Antwort #178 am: 06. Juni 2007, 17:14:25 Uhr »
@HG: Nichts gegen deine Küste aber so gefällt es mir deutlich besser:

(Standart wie man sicher erkennen kann)

Das Problem ist das man natürlich immer alles durch den Dreck ziehen kann wenn man es nur will. Vielleicht hätte Beth nur einen 20 Sekunden trailer drehen sollen. Dann hätten sie es wenigstens verdient verurteilt zu werden.
Das Gefühl hab ich auch... sie hätten zuviel verraten können, zu Actionhaft gestalltet (dann hieße es das das Spiel NIE so sein wird),
und und und... Egal wie/was sie gezeigt hätten, man würde so oder so auf Bethesda losgehen....  ::)

...(und damit meine ich die wiedererkennbare Dramaturgie) aus dem Fallout 1-Intro, den (überfrachtet gelagerten und deshalb deplatziert wirkenden)...
Fallout 1-Intro = Fallout 1-Intro = NICHT Teaser... Wieso wird dieser verfluchte Teaser mit dem Intro aus FO1 vergliechen?  ???
Ich könnte wetten das das FO3-Intro (was keiner von uns kennt!) deutlich besser sein wird wie das kultige FO1-Intro...
Es passiert auch nichts groß im FO1-Intro, es ist toll, sag ich so weil ich ein Fan von Fallout bin.
Aber eine neutrale Person schaut sich das Ding max. 2-3 mal an und findet es strunz langweilig...! (War bei meinem Kumpels IMMER der Fall.......)
Meinetwegen passen die Übergänge von Szene eins zu Szene zwei perfekt, und nun?? Wo gibts da Highlights??
Im KKND_Intro (ja auch Endzeit) gehts dagegen Dreckig ab,
sie bringen einem den Krieg perfekt rüber und machen einen auf das Spiel so richtig geil!
In FO1 und FO2 werden keien Atomexplosionen gezeigt sondern nur Bilder als der Sprecher beginnt...
Sowas kann doch auch jeder Depp per PowerPoint..... -.-

Zitat
1. Er hat mih nicht angeregt.

Weil du irgendwo einfach ein Bethesda-Feind bist Punck, egal was sie im Teaser gezeigt hätten,
du wärst definitiv mit irgendwas unzufrieden... Das find ich schade, ich versuch das Neutral wie möglich zu sehen.
Bethesda geht mir komplett am Arsch vorbei, genauso wie Interplay, EA, Microprose, Rockstar Games oder sonstwer, Hauptsache das Spiel rockt.......!

aber woher weiß man als Neuling, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich (wir wissen es ja selbst nicht mal so richtig genau!) um ein Mitglied der BoS handelt und nicht um irgendeinen Soldaten in einer fetten Rüstung?
Ich bezieh mich auf die Klammer....
Ist doch nicht dein ernst oder? Wenn es irgendein Soldat in der BoS-Rüstung wär,
(wer die Rüstung nicht erkennt hat weit fortgeschrittenen Augenkrebs oder kennt kein FO1.......),
und es im Endprodukt keine BoS gibt, würden die Fans durchdrehen, der Aufschrei wär gigantisch...
das weiß Bethesda! Da sind doch keine Baumschüler am Werk...  ::)
Da würde jeder mit: "Ihr habt uns total geil auf die BoS-Paladine gemacht! Und im Spiel ist nichts davon, ihr Betrüger!!!" kommen......

Im Großen und ganzen wird mal wieder nur rumgemotzt, statt sich zu freuen das Bethesda die Fallout typische Welt fortsetzt,
und das Spiel nicht neu erfindet... Es wird kaum über die positiven Dinge gesprochen, ehr nur das was negativ auffällt....
Der Anfangssatz von Zitrusfrucht sagt doch alles... es ist einfach nur zum Kotzen und macht absolut keinen Spaß mit zu reden... -.-

Wieso zerbombt nicht einer von den Kritikern Bethesdas Sitz, und wieso anulieren wir nicht dann alle FO3...??
Als Van Buren eingestampft wurde haben alle geheult das es keine Fortsetzung geben wird...
Jetzt gibts eine und es wird trotzdem gemeckert wies nur geht "Öööhh... die Augen des Teddies im Bus sind scheiße Animiert!!"
Meine Fresse! -.-  :wall1cf:
Das Ding ist bei Bethesda definitiv besser aufgehoben als bei nem Clown wie Peter Molyneux...
Und selbst WENN er das mit Lion Heart oder wie seine Schmiede heißt machen würde... Das wär doch trotzdem besser als gar nichts! -.-

Offline F0lem

• Vaultboy
« Antwort #179 am: 06. Juni 2007, 17:28:10 Uhr »
Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst, Sharcc ... man kann sich auch künstlich aufregen ...

Zitat
Wieso wird dieser verfluchte Teaser mit dem Intro aus FO1 vergliechen? 

Na weil es eindeutige Parallelen gibt ... schau dir mal beide Hintereinander an. Ist doch naheliegend, dass man dieses Filmchen erstmal mit bekanntem vergleicht.

Zitat
Ich bezieh mich auf die Klammer.... Ist doch nicht dein ernst oder?

Doch, wieso nicht? Für mich ist dieses kleine Logo da keine hunderprotzentige Bestätigung dafür, dass es sich hierbei glasklar um ein Mitglied der BoS handelt - und für einen absoluten Fallout-Neuling schon gar nicht.

Zitat
Es wird kaum über die positiven Dinge gesprochen, ehr nur das was negativ auffällt....

Sag mal, hast du den Thread nicht gelesen? Sorry, aber das ist Murks. Ich glaube eher, dass es dir permanent sofort auf den Geist geht, wenn mal irgendwo Kritik auftaucht. Man veröffentlicht doch nichts, damit niemand darüber redet  - und da gehört auch Kritik zu.

Zitat
Als Van Buren eingestampft wurde haben alle geheult das es keine Fortsetzung geben wird...
Jetzt gibts eine und es wird trotzdem gemeckert wies nur geht "Öööhh... die Augen des Teddies im Bus sind scheiße Animiert!!"

Es gibt eben Leute, die nicht immer positiv an alle Dinge herangehen, sondern in erster Linie erst ein mal die weniger tollen Dinge sehen. Das heißt aber nicht, dass es keine guten Dinge gibt. Worüber sollte man sich denn unterhalten, wenn nicht über mögliche Kritikpunkte? Wenn etwas nicht besonders gut umgesetzt wurde, kann man das auch ruhig sagen ...
Du wirkst auf mich teilweise wirklich überempfindlich, was Kritik angeht ...

Zitat
Das wär doch trotzdem besser als gar nichts! -.-

Sehe ich gar nicht so. Kennst du das Sprichwort der Marke "Wenn es gerade am besten läuft, sollte man aufhören." ?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2007, 17:31:53 Uhr von F0lem »