So, wehe, das liest niemand. ^^
Gibt jetzt also 2 Optionen, soweit ich das sehe.
Entweder greifen wir den Turm zuerst an und dann die Morgentruppe...oder umgekehrt.
Der nicht sehr breite Turm besteht aus einer Seite Schrott und einer Seite Schiff. (unteres Teil davon, was im Wasser ist)
( Turm vertikal gesehen, also links und rechts)
Oben drauf ist eine Plattform mit 3 befestigten Gatlings und Scheinwerfern.
Um den Turm herum gibts ne Mauer aus Wellblech, die gerade hoch genug ist, um irgendwie drüberzuklettern.
Graben geht auch nicht.
Das Tor geht nur von innen auf. (Ist vor allem eine Schote, wenn ichs richtig verstanden hab) Und es gibt eine ominöse
Ausbuchtung...da könnte etwas Besonderes sein.
Nahrung und Wasser gehen denen zur Neige. Ein paar sind auf jeden Fall NICHT loyal und wollen weg.
Hinter einem Tor (?) scheint es eine mehrteilige / mehrfache Falle zu geben, die sägt und ein großes Teil, das tödliches Gas ausstösst.
Der "Kapitän " scheint darüber zu verfügen (über ein Schaltpult oder so).
Er bringt vielleicht alle bei einem Fluchtversucht um, womit mit allen eine bestimmte
Gruppe gemeint ist...vielleicht die ganze Turmwachenabteilung, vielleicht auch nur ein Teil davon oder sogar Gefangene.
(Zwangssoldaten? )
Dann gibt es noch einen Typen mit einem Vieh, das gut hören kann. Ich denk mal, ein Zentaur oder etwas zumindest nicht-sympahtisches.
(großer Hund, etc...im allerschlimsten Falle eine DC, glaub ich aber weniger. )
Solange es dunkel ist, bringt dem Turm die Seh-Reichweite nicht viel...es sei denn, sie benutzen die Scheinwerfer.
Tagsüber kann man sich daran nicht anschleichen.
So, soviel dazu...jetzt sehe ich ein paar Herangehensweisen.
Möglichkeit 1:
Schritt 1. Turm: Wenn wir den Turm zuerst angreifen UND ihn als Falle benutzen wollen, muss er möglichst unbeschadet bleiben.
Das heißt, nur die Wachen snipern und keine Sprengstoffe/ Raketen benutzen. Leichen müssen wie alle anderen Spuren
verschwinden, etwaige Löcher in der Mauer auch. Dann könnten wir uns im Turm verschanzen, Sniper Stellung beziehen
lassen und Gatlings besetzen. Wenn die Morgentruppe heimkehrt, nehmen wir sie unter Beschuss. Ein paar Leute scheinen
von der Siedlung als Soldaten gehalten zu werden...sie wollen fliehen und unbedingt killen müssen wir die eigentlich nicht -
allerdings sind sie ein Gefahrenfaktor, falls sie zur Siedlung zurückgehen und petzen wollen.
Schritt 2:
Wenn wir den Turm eingenommen haben, folgen Spurenvernichtung und Aufstellung. Dann warten wir,
bis der Trupp einläuft und schießen sie weg. Zusätzlich könnten wir Minen verlegen (falls vorhanden),
Raketen auf sie abfeuern (da sie so schön in Reih und Glied stehen ) oder Granaten auf sie werfen.
Möglichkeit 2:
Schritt 1: Morgentruppe: Diese läuft auf dem Feld herum. Zwar sind sie weniger gefangen und können sich verteilen,
dafür haben sie keine Deckung und wir könnten einige Verwirrung stiften, sie quasi wo wir wollen angreifen und ein
wichtiges Tier läuft voran. Durch ihre Singerei verraten sie zudem ihre Position. Ferner haben sie Ausrüstung bei
sich, die wir gegen die Turmwachen etc benutzen könnten. Flammenwerfer, was auch immer. Wenn die Morgentruppe
weg ist, brauchen wir uns zudem keine Sorgen machen, das jemand zur Siedlung läuft und Alarm gibt, uns in den Rücken
fällt oder sie unseren besetzten Turm strategisch angreifen oder unseren Truck plündern + zerstören / stehlen. Wenn die
Kreuzer tot sind, könnten wir noch zusätzlich ihre Kleidung schnappen und uns als Kreuzer ausgeben & so Einlass ins
Wellblechinnere erhalten. Aufpassen müssen wir nur, dass wir den Anführer nicht wegmatschen.
Da das Gebiet halbwegs offen ist, können wir sie einfach wegputzen...mit Sniper, Granaten und allem Scheiß.
Der Turmbereich ist eher ein Festungsbereich. Die Befehlshaber sind jeweils der Kapitän (bleibt immer im Turm, schätz ich)
und der Anführer. Den Anführer müssen wir wohl durch einen Halsschuss wegsnipern. Ein Vorteil bei der Morgentruppe
ist noch, dass wir ein paar am Leben lassen können und sie ausfragen können. Nach Paralon, wann wir, verkleidet
als Kreuzer auftauchen müssen...wir könnten ihn/ sie sogar zwingen, unter Waffengewalt um Einlass zu bitten,
falls die Stimme zB wichtig ist.
Schritt 2: Der Turm. Da die Kreuzer weg sind, brauchen wir keineswegs auf den Zustand des Turms zu achten
und können ihn in Schutt und Asche legen. zB die Plattform mit dem Raketenwerfer pulverisieren. Aufpassen
müssen wir u. U. nur auf den Fiffi, auf die "Dinger", die sägen und das "Teil" mit dem Gas...notfalls sprengen
wir einfach alles in die Luft. Wobei ich beim Gas vorsichtig wäre, es könnte austreten und das ganze Gebiet einnebeln.
ODER wir geben uns als Kreuzer aus und werden mit Glück hereingelassen...dann können wir uns durchschießen.
Gefahr hierbei: Wir könnten entdeckt werden, vom Turm aus angegriffen werden, wir stehen ungeschützt direkt vor
einem geschützten Wehrturm. Allerdings werden die Gatlings auch tote Winkel haben und die beiden Sniper
könnten sich ja weiter hinten um die Plattform kümmern. Wäre der Nicht-bomb-alles-weg-Plan.
Zusammengefasst:
Vorteile Turm für uns:
Hohe Sichtweite für uns
Deckungsmöglichkeit für uns
Gatlings, Sniperplatz für uns.
Mögliche Falle für die Heimkehrenden
Nachteile:
Hohe Sichtweite für Gegner
Platz für Sniper, Gatling
Scheinwerfer
Gute Deckung
Zusätzliche Mauer
Anführer in Sicherheit (?)
Schlecht zum Anschleichen, lädt eher zum Snipern & bombardieren ein.
Mauer müsste bei Sprengung repariert werden, Kampfspuren beseitigt, Ankunft der Kreuzer unbekannt
Beweglichkeit des Trupps kann dazu führen, das ein Teil flieht und wir so
als Turmeinheit nicht alle erwischen. Im schlimmsten Falle könnten wir sogar im Turmbereich
gefangen sein und dort angegriffen werden. (Belagerte- Belagerer)
Vorteile Trupp für uns:
Ausrüstungsnachschub
Größte Kampfkraft (20 Mann) wäre bei Tod futsch
Ungeschützt auf offenem Feld
Ausrüstung kann als Köder dienen (Verkleiden)
Mögliche Geiseln als Informationsquelle (Parole, Übliche Ankunfszeit)
Anführer wichtig (zumindest der Kopf), läuft vorran, bei Tod sinkt die Moral
Anschleichen/ Überfall leichter auszuführen
Truppe macht durch Singerei auf sich aufmerksam
Nachteile:
Sie sind beweglich und können sich verteilen...teilweise schwere Waffen,
haben Rüstungen und Helme und Stuff...wenn wir uns verkleiden wollen,
dürfen wir sie auch nicht komplett wegbomben, sondern teils umschießen.
Unbekannte Reiseroute
Sie könnten den Truck finden. (was für eine schnelle Beseitigung der Truppe spricht)
Ich wäre für Möglichkeit 2. Es ist schwer, den Turm ohne viel Bumm anzugreifen, wir hätten weniger
gute Ausrüstung und die Truppe als Angreifer ist sehr flexibel. Auch laufen wir Gefahr,
den Anführer mit den Gatling zB versehentlich unkenntlich zu machen. ^^°
Ich bin also dafür, die Truppe aufzuspüren und sie kalt zu machen...Rakete in den hinteren Teil rein, Anführer snipern,
Rest aus dem Hintergrund anschließend snipern und beschießen. Am Besten von mehreren Seiten und aus großzügigem Abstand.
Dann den Turm mit viel Bumm ohne Rücksicht auf Verluste kaputt machen...oder aber strategisch bomben und eben aufs Gas zB achten.