Willkommen bei uns hier!
Da ich aus den Contest gerade raus bin, könnte ich ne coole Kurzgeschichte zusammen zimmern. Ich schreibe gern, kannst ja ein paar meien Arbeiten im Contest und auch hier anschauen.
Ansonsten haben wir hier viele kreative Köpfe, mal sehen was da kommt.
Eine Frage: Steckt da hinter was größeres oder bist du einfahc nur ein Fallout Verrückter wie wir alle hier?
Na ja, am Anfang steht ja immer ne große Idee
Bei mir kommen mehrere Sachen zusammen. Zunächst mal bin ich Zocker an der Xbox und am PC, und Fallout-infiziert wie ihr auch. Dazu kommt viel Rollenspiel-Erfahrung und ne ziemlich große Sammlung an Endzeit-Filmen.
Daneben kenn ich mich beruflich mit kreativen Projekten aus und hab Geschichte mit großem Interesse an "virtual history" (Was wäre wenn...) studiert. Und mit dem Hintergrund möchte ich was größeres entstehen lassen, ja.
Zum Thema Kurzgeschichten: Klar , ich hab ja geschrieben, dass kreative Köpfe und Werke gebraucht werden.
Ich kann euch ein Beispielprodukt nennen (So muss FalloutimPott allerdings nicht unbedingt aussehen!):
Nehmen wir an, wir haben das Ruhrgebiet als Schauplatz einer Story, Charaktere und eine Hintergrundgeschichte, in die alles eingebettet wird. Dann wären Fotos, Bilder( ich hab einen Künstler schon "an der Hand", (aufeinander abgestimmte) Kurzgeschichten, Videosequenzen, überarbeitete Karten vom Pott und auch Comics möglich. Alles sollte sich dann zu einer Geschichte verdichten, die aber mit vielen Medien erzählt oder von ihnen unterstützt wird.
Das Produkt an sich könnte auf Papier mit CD oder auf einer Homepage oder Gott weiß wo befinden. Wie gesagt, am Anfang steht immer die Idee. Aber keine Sorge, ich denke hier nicht das Blaue vom Himmel, habe schon viel Erfahrung mit Projekten. Über Planung und Koordination mache ich mir keine Sorgen.
Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert
Achso, was wichtiges hab ich vergessen: Wenn sich eine Gruppe zusammenfinden würde mit dem Ziel, ein solches Projekt umzusetzen, würde ich versuchen, offizielle Mittel des Landes zur Unterstützung für uns zu bekommen.