Boah, was? Ich hab bis auf Limit bisher alles von ihm gelesen und fand "Die dunkle Seite" zieht locker mit "Der Schwarm" mit, was Leselust und Spannung angeht. Habs bisher 2 oder 3mal gelesen.
Lolwat?! Wieso liest du denn doppelt bis dreifach? Loch im Kopp oar woat?!
Die einzigen Bücher, die ich doppelt las, waren Werke von Hesse und das lag an der grünen Brille, Jo.
Zur dunklen Seite kann ich nur sagen, dass der Schwarm viel besser war obwohl auch dort hier und da offensichtlich. Aber saubere Geschichte! Bei der dunklen Seite ödet mich die alte Detektivin jetzt schon an, ist doch offensichtlich dass deren Libido etwas eingetrocknet ist und die über kurz oder lang dem Bathke in die Arme läuft. Der spielt halt ein Spiel mit ihr, das wohl gefährlich ist und tödlich endet. Eine vom Leben ausgeschissene Gestrandete, die von ihrer Vergangenheit nicht so ganz loslassen kann und wahrscheinlich auch nicht will. Hauptsache Borstenhaarschnitt
Dann der türkische Kommissar, der durch seine profiler-Skills seinem Kollegen mit der Glatze auffer Nase rumtanzt und abends Wein säuft und Tschaikovsky hört.. Och nö!
Und das Thema, verwoben mit Irak-Krieg und das ganze spielt auch noch größtenteils in ...Köln...also bitte.
Nagut, dass du Limit nicht gelesen hast, kann ich gut verstehen. War meiner Meinung nach der schlechteste Roman, den ich je gelesen habe.
Scheisse, wieso hab ich mir das nur gekauft - wenn ich das jetzt noch wüsste...