"Hm, wenn man kein Meeresbiologe oder Ernährungswissenschaftler ist, ist der Planet recht langweilig - die Ozeane sind schlackig und voller Nährstoffe, Vanders-Agrotech hat dort wirklich ganze Arbeit geleistet. Ganz früher, kurz nachdem der interstellare Flug entdeckt wurde, war dort nur eine konförderierte Forschungsstation, wozu weiß ich allerdings nicht. Die Forschungsstation existiert noch immer umgenutzt als geheime Anlage der Feds, und Vanders darf dafür den Planeten nach eigenen Gutdünken verwalten. Allerdings ist der Zugang beschränkt, X.O.S. schützt den Planeten und schießt auf alles, was nicht die entsprechenden Zugangscodes hat. Offiziell, weil 10% der Algen, die für Energieriegel genutzt werden, von dort stammen, und eine Terrorattacke die Versorgung in der Konförderation stark beeinträchtigen könnte."
Er zieht wieder an seiner Zigarette.
"Mein Kontakt kann Ihnen mit den Zugangsdaten helfen, vielleicht auch durch die Anlagen von Vanders - aber ich glaube, dass es keine direkte Verbindung zwischen der eheamligen Forschungsstation und den Vandersanalagen gibt, 99% der Mitarbeiter wisen wahrscheinlich nicht mal, das es sie gibt. Sie liegt in einem Graben, über 20 Meilen unter dem Meeresspiegel. Ich denke, sie werden sich ein U-Boot besorgen müssen um dort runter zu kommen."
McThollon tippt etwas ein, und auf Lilyas Deck blinkt ein Link.
"Hier, formulieren Sie dort Ihr Anliegen recht knapp und schreiben Sie dazu 'Der Staat treibt immer seine Schulden ein', mein Kontakt wird Ihnen weiterhelfen können - und ich bitte Sie, egal was Sie dort wollen: Richten Sie bitte kein Blutbad an. Und erwähnen Sie nicht, dass ich Ihnen diese Infromationen gegeben habe."