Im Zentrum des
vor einigen Tagen veröffentlichten Updates steht vor allem
die Kickstarter-Kampagne zu inXiles jüngstem Projekt
Torment: Tides of Numenera. inXile geht dabei vor allem auf die Bedenken ein, dass sich die Arbeit an
Torment negativ auf die Entwicklung von
Wasteland 2 auswirken könnte.
Dabei wird u. a. auf interne Strukturen und Abläufe eingegangen und erläutert, weshalb die nun einsetzende Präproduktion von
Torment keine negativen Folgen für
Wasteland 2 haben wird. Im Zentrum steht dabei ein sogenanntes "half team", das mit der ersten Phase der Entwicklung beschäftigt sein wird.
Abschliessend werden zwei Punkte klar hervorgehoben:
• We do want to be abundantly clear that no Wasteland money is to be spent developing Torment. No Torment money is being spent on Wasteland 2. That said, lots of tools, plug-ins and pipeline processes that have taken man months to create will be shared between the projects if we can keep team continuity.
• The pre-production of Torment is not going to hinder the development of Wasteland in any way. As explained above, they are different teams during the pre-production.
Das ursprüngliche Finanzierungsziel des Torment-kickstarters wurde mittlerweile um mehr als das Doppelte überboten. Die Kampagne läuft bis 5. April.
Links:Update auf KickstarterTorment: Tides of Numenera-Kickstarter